Hallo zusammen,
der Tag 25.11 wurde erreicht. Es heißt wir waren ganze drei Wochen in Frankreich. Also packten wir die Koffer und checkten aus. Um 9Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht um Croissants und Schokobrötchen zu kaufen. Denn wir wollten uns noch nett vom Team verabschieden. Die Mitarbeiter waren alle überrascht. Gefolgt von Nachfragen, ob es uns hier gefallen hat. Um gegen 12Uhr sind wir wieder zurück gefahren.
Die Zeit in Frankreich ging so schnell vorbei. Trotzdem haben wir in der geringen Zeit viel neues gelernt und auch viel erlebt. Wir haben neue Bereiche der Berufe erfahren und Tätigkeiten praktiziert. Unteranderem sind wir in der Freizeit zu verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten gefahren wie das Museum Somme in Albert oder das Louvre in Paris. Meiner Meinung nach könnte ich noch länger in Frankreich bleiben.
Nichtsdestotrotz will ich mich dafür bedanken die Chance erhalten zu haben, ein Auslandspraktikum in Frankreich zu machen. Es hat definitiv zum Positiven meiner Perspektive und Wissen geeignet.
Mit freundlichen Grüßen
Maxim Neumann
Ein Gedanke zu „Aufwiedersehen“
Hallo Maxim,
vielen Dank für Ihren abschließenden Bericht aus Paris. es freut mich, dass Sie so ein positives Fazit über Ihr Praktikum in Paris ziehen und gerne länger geblieben wären.
Vielleicht können Sie ja noch ein zweites Praktikum vor Ort machen, um so noch mehr Zeit in Frankreich zu verbringen.
Ich hoffe, dass Sie wieder gut in Deutschland angekommen sind.
Viele Grüße
Moritz Arendt