Ich komme immer mehr in Paris an. Das gehört das ich mich mehr und mehr traue die Sprache in kleinen Happen zu nutzen.

Die Zusammenarbeit mit Nanna klappt super. Da Nanna einen großen Wert auf nachhaltige Materialien und Produktion legt, ist sie in naher und ständiger Kommunikation mit der Produktion in Italien. Da mich diese Herangehensweise in der Mode sehr interessiert bin ich natürlich sehr zufrieden so viel in diesem Bereich zu lernen. Nanna nutzt hauptsächlich Stoffe die „übrig geblieben“ sind. Das heißt, sie hat nicht die freie Auswahl an Mustern und Farben. Die ausgewählten Stoffe sind nicht nur limitiert in ihrer Menge, sondern nur von hochwertigen und ethisch vertretbaren Herstellern. Das stellt sicher, dass die Produkte auch wirklich eine hohe Qualität versprechen.

Es spielt gegen den heutigen Trend der „Fast Fashion“ und der Überproduktion mit schlechten Materialien. Das ist für mich persönlich sehr wichtig. Es tut gut und freut mich immer mehr Marken mit wahrer Qualität und liebe zur Sache kenne zu lernen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Woche 6 ist vollbracht :)

  1. Moritz Arendt

    Hallo Carlotta,

    vielen Dank den Bericht über Ihre sechste Woche in Paris. Es freut mich zu lesen, dass Sie immer besser im Französischen zu recht kommen.
    Es ist spannend zu lesen, dass sich Nanna mit ihrer Mode gegen fast fashion stellt und Sie am Herstellungsprozess teilhaben können. Konnten Sie schon beobachten , inwiefern Nachhaltigkeit im Pariser Alltag eine Rolle spielt?

    Ich bin gespannt auf Ihren nächsten Eintrag.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert