Die vierte Woche geht zu neige..

Projekt: 

Jetzt ist es bereits ein Monat in Paris. Ich habe meine morgenltiche Routine gut drin. Weiß wo ich welche Metro nutzen muss um zur Arbeit zu kommen. Kenne mittlerweile die Stationen gut. Hier fährt die Metro wirklich alle zwei minuten und somit ist es leichter von A nach B zu kommen.

Diese Woche hat auch ein Sprachkurs für mich angefangen. Wir sind ca 20 Schüler.innen. Der Kurs ist praktisch 3. minuten zu Fuß entfernt von meinem Büro bei Nanna- das ist super und praktisch in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Je m’appelle Carlotta. Je suis allmande et j’ai vingt-quatre ans. J’aime la mode, la musique et la cuisine. 🙂

Ich lerne viel und merke das es mir hilft bereits Spanisch in der Schule gelernt zu haben. Die Klasse ist gefüllt mit Menschen aus der ganzen Welt. Es macht spaß zusammen zu lernen und zu verstehen. Pierre, unser Lehrer, spricht eigentlich nur Französisch mit uns. Was natürlich nicht immer ganz leicht ist! Aber ich bin davon überzeugt das ich schnell lernen werde.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die vierte Woche geht zu neige..

  1. Moritz Arendt

    Salut Carlotta,

    schön, dass Sie sich bereits so gut in Frankreich eingelebt haben und einen Sprachkurs besuchen können. Ich bin mir sicher, dass Sie die Sprache schnell lernen, gerade wenn Sie auch in Ihrem Alltag die ganze Zeit Nutzerin der Sprache sind. Viel Erfolg weiterhin beim Lernen 🙂

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert