5 Dinge, die man in Wien gemacht haben sollte

Projekt: 

Da ich in meiner Zeit hier sehr viel Zeit mit „echten“ Wienern verbracht habe, stelle ich euch einfach mal ein paar Locations und Aktivitäten vor, was man hier echt gemacht haben sollte!

1. Tiergarten Schönbrunn

Dies ist nun wahrlich kein Geheimtipp, aber dennoch ist es für mich einer der schönsten Orte den ich hier in meinen drei Wochen kennengelernt habe. Eine Mischung aus Zoo/Tierpark und einer der schönsten Parkanlagen die ich bisher gesehen habe. Hier kann man sich wirklich von morgens bis Abend wortwörtlich verlaufen.

2. Die alte Donau

Was sehr verwirrend sein kann, ist dass die Donau nicht nur einmal durch Wien fließt sondern gleich drei mal. Wobei die alte Donau eher weniger fließt sondern abgeschottet vom Donaukanal, als ein See mit massig Freizeit-Aktivitäten fungiert. Hier kann man sehr nett direkt am Wasser Essen&Trinken, Treetboot fahren, Fahrradtouren am Ufer entlang machen oder einfach die Seele an kleinen „Stränden“ baumeln lassen.

3. Eine „Käsekrainer“ am Theatermuseum

Nachdem ich von den lecker gefüllten Käsewürsten schwärmte, wurde ich auf Empfehlung meiner Kollegin zum Theatermuseum, genauer gesagt: Bitzinger Würstelstand (unbezahlte Werbung an dieser Stelle 😉 ) gelotst.
Ich kann es jeden der in Wien ist nur empfehlen, es war jeder Biss ein wahrer Genuss, und das Brot welches man hier dazu bekam, war eines der besten welches ich jemals essen durfte!

4. Für Fußballinteressierte: Ein Stadionbesuch

An meinem zweiten Wochenende, erfuhr ich, dass die Bundesliga in Österreich den Spielbetrieb für die Saison 2022/2023 startete.
Die Gelegenheit mir ein Fußballspiel im Ausland anzuschauen lasse ich mir sowieso seltenst entgehen. Es macht einfach zu sehr Spaß, die anderen Fangesänge und unterschiedlichen Stadionsnacks zu genießen.

Ich durfte mir das Spiel zwischen der Austria aus Wien und dem LASK anschauen. Es war wirklich ein super Erlebnis!
Nicht zu guter Letzt, Austria das Spiel dominierte, allerdings erst in 88. Spielminute den verdienten 1:1 Ausgleich schoss. Hier durch war natürlich alles gegeben was ein Fußballerherz begehrt

5. Kahlenberg

Dieser Ort ist meine absolute Empfehlung!!!!!

Auch außerhalb der Arbeit durfte ich viele wundervolle Menschen kennenlernen, die ihre Lieblingsorte mit mir teilten.

Mein absoluter Favorit ist jedoch der Kahlenberg. Hier kann man über die gesamte Stadt schauen und einfach eine wunderschöne Aussicht genießen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten sich niederzulassen und einfach die Ruhe sowohl als auch tolle Gespräche erleben.

Ich empfehle jeden der hier hochgehen möchte: Macht es ABENDS! Da spreche ich aus „Erfahrung“

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „5 Dinge, die man in Wien gemacht haben sollte

  1. Moritz Arendt

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für Ihren neuen Blogeintrag und den kleinen persönlichen Reiseführer 🙂
    Es freut mich zu lesen, dass Sie die Stadt auf so viele verschiedenen Arten kennenlernen konnten und direkt einen Anschluss an die Locals gefunden haben, die Sie dann in die Stadt eingeführt haben.

    Ich bin gespannt auf Ihren nächsten Bericht.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert