Woche 2 – 1. Hälfte

Projekt: 

Hallo zusammen,
diese Woche wurde mein Wunsch englisch zu lernen sehr gefördert. Ich hatte die Aufgabe: deutsche Dokumente ins englische zu übersetzen. Das war nicht sehr leicht, da das sehr förmliche Dokumente waren. Neben der Englischaufgabe musste ich auch nach aktuellen Zertifikaten von Lieferanten googlen. Ebenso musste ich sehr viele Kopien machen und diese zurecht schneiden, damit war ich eine gute Zeit beschäftigt und der Tag ging dadurch wirklich sehr schnell um. Heute am Donnerstag durfte ich sogar an einem Meeting teilnehmen, das war mal sehr abwechslungsreich.

In meiner Freizeit war ich diese Woche sehr viel spazieren. Ich habe auch mal das Busfahren hier ausprobiert, da das ein wenig anders abläuft als bei uns in Deutschland. Hier muss man sich das Ticket nämlich selber ziehen. Davor hatte ich die ganze Zeit supere Angst, weil ich nicht wusste wie es funktioniert. Aber hat sich rausgestellt, dass es super leicht ist. Mann wirft das Geld rein und das Ticket kommt automatisch raus, ich muss also nichts auswählen und nichts bestätigen. Super simpel. Jetzt steht mir auch eigentlich nichts mehr im Wege, den Zoo hier in Decin zu besuchen. Ich warte nur noch auf das perfekte Wetter dafür.

Heute am Donnerstag werde ich mir warscheinlich das Schloss hier unten im Tal angucken. Dort soll es Pfauen geben und einfach wunderschön sein. Vielleicht mache ich bei einer Tour mit, das gucke ich dann spontan. Hängt aber alles davon ab, ob es heute regnet, das wurde nämlich eigentlich angesagt, aber bisher sieht es nicht danach aus.

Bis zum nächsten Blogeintrag 😉

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Woche 2 – 1. Hälfte

  1. Moritz Arendt

    Hallo Lisa,

    danke führ Ihren neuen Blogeintrag. Schön, dass Sie Ihrem Wunsch nachgehen können und Ihr Englisch verbessern können. Ich hoffe, dass Sie weiterhin Aufgaben bekommen, die eher Ihren Wünschen entsprachen 🙂
    Der Umgang mit Verkehrsmittel ist im Ausland bei den ersten Malen auf jeden Fall immer spannend, da jedes Land das dann doch ein wenig anders regelt. Es freut mich dass alles geklappt hat und Sie jetzt auf Ihren Ausflügen mobil sind.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Besuch des Schlosses und des Zoos
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert