Hallo Ich bin Florian und komme aus Leverkusen, bisher bin ich nicht viel in der Welt rumgekommen. Deswegen war ich sofort begeistert als wir von der Möglichkeit erfahren haben so ein Auslandspraktikum machen zu können und sogar Unterstüzung zu bekommen. Bei meinem Ausbildungbetrieb Konecranes kam der Vorschlag ebenfalls sehr gut an und so stand schnell fest, dass wir dieses Auslandspraktikum anstreben würden.
Es musste natürlich noch einiges geklärt werden, aber da alles geklappt hat jetzt ein kleiner Zeitsprung/Gedankensprung direkt zum Auslandspraktikum. So stand das Ziel fest und zwar Konecranes OÜ In Estland Tallinn. Unser Flug ging Samstag Morgens dem 09.07 von Düsseldorf aus und es herrschte immer noch Chaos an den Flughäfen, daher fuhren wir extra früh Los damit auch nichts schiefgehen konnte. Viel ging auch nicht schief, unser Flug hatte eine kleine Verspätung, aber den Anschlussflug von München nach Tallinn bekamen wir zum Glück ohne Probleme. Nach einem kurzen Flug landeten wir in Tallinn und gingen zum Hotel welches fußläufig in 5 Minuten zu erreichen war. Die ersten beiden Tage nutzten wir um uns einzurichten und die Gegend zu erkunden, auch der erste Besuch der schönen Altstadt Tallinn´s fand statt und neben einer schönen Kullisse konnte ich auch noch eine leckere Pizza essen. Die Zeit verging schnell und so war der Erste Arbeitstag bereits in Sicht.
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Blogeintrag. Florian
Ein Gedanke zu „Anreise“
Hallo Florian,
vielen Dank für Ihren ersten Eintrag auf dem Blog. Es freut mich, dass Sie Ihr Praktikum in Estland beginnen konnten und bin gespannt auf Ihren Bericht im Laufe der Wochen.
Ich wünschen Ihnen viel Spaß und tolle Eindrücke im Laufe Ihres Auslandspraktikums.
Viele Grüße
Moritz Arendt