Die zweite Woche hat angefangen, es wird auch eine kurze sein. Wegen der Jubilee, Donnerstag und Freitag sind Bank holidays und wir müssen nicht zur Arbeit gehen. Einerseits, gut, um die Tage zu genießen, andererseits ein bisschen Schade, da ich mit meinem jetzigen Team sehr gerne arbeite.
Wie ich in meinem letzten Post erwähnt habe, hatte ich am Montag ein Meeting mit dem National Energy Manager hier bei PwC UK. Es war nicht zu überraschend, zu hören, dass PwC UK und PwC Deutschland, mein Ausbildungsbetrieb, viele Gemeinsamkeiten bezüglich Nachhaltigkeit zusammen teilen: Die Umsetzung von wiederverwendbarem Geschirr, Recycling von elektronischen Geräten und allgemeinen Abfälle und die Unterstützung von nachhaltigen Dienstleistern, um einige zu nennen. Alles gehört zur PwCs weltweit Kampagne Net Zero, wo PwC sich wissenschaftlich verpflichtet hat, bis 2030 keine Treibhausgasemissionen mehr zu verursachen. Alle unabhängige Firmen wie PwC UK und PwC DE nehmen in Dieser teil.
Wir sind weiter mit unserem Schließfächer-Aufgabe gekommen und hoffen, dass bald dieses Projekt erledigt ist.
Am Dienstag hat mich mein Manager zu unserem Office in Watford genommen, ein kleines, aber feines Büro, wo wir den ganzen Tag verbracht haben. Es war schön, andere Kollegen kennenzulernen und von ihren Erfahrungen und Kenntnis zu lernen.
Nun ist Mitte der Woche und wir müssen unsere letzten Planungen zu dem Jubilee-Weekend besprechen, ich kann es kaum erwarten.
Beste Grüße und bis bald!
Edgar C.
Ein Gedanke zu „Keeping it green“
Hallo Edgar,
vielen Dank für Ihren neuen Post auf dem Blog. Es freut mich, dass Sie sich in Ihrem Team so wohl fühlen. Ich bin gespannt über das lange Wochenende und die Festivitäten zu lesen.
Danke für Ihren Einblick in die Ansätze zur Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen. Sowohl in Deutschland als auch in UK.
Ich hoffe, dass Sie am Wochenende viele spannende Einblick in die englische Kultur nehmen können.
Viele Grüße
Moritz Arendt